"You and I" - immer wieder ergibt sich die Gelegenheit, bei aller journalistisch-fotografischen Professionalität, auch mal selbst vor der Kamera zu stehen. Um sich mit dem ein oder anderen Radprofi oder Menschen aus dem Umfeld des Radsport ablichten zu lassen. Inzwischen ist da einiges zusammen gekommen und diese Bilder mit der kleinen Geschichte dazu möchte ich hier in dieser Rubrik zusammenfassen.

Es sind Bilder die in diesem bzw. letzten Jahr entstanden ist. Bei nächster Gelegenheit wird diese Galerie natürlich erweitert.

Zugegeben, auch ich habe Fahrer für die mein Herz besonders schlägt - er ist einer davon - seit 2013 verfolge ich die Karriere von Sébastien Reichenbach, um so mehr hat mich dieses gemeinsame Bild vorm Start der 4. Etappe der Tour de Romandie 2019 gefreut.

 

(Inzwischen ist er der amtierende Schweizer Meister, man sieht mich hier auf dieser Seite also mit dem "alten" und "neuen" Schweizer Meister.

 

Steve Morabito war an dem Tag als das Bild entstand, am 16.06. vorm Start zur 2. Etappe der Tour de Suisse, noch der amtierende Schweizer Meister. Die Tour de Suisse war sein letztes Rennen in diesem Trikot ehe er es quasi an seinen Teamkollegen "weitergab". Da der Walliser nach dieser Saison das berühmte Rad an den noch berühmteren Nagel hängen wird habe ich mich über dieses Foto besonders gefreut.

Hier bin ich mit Fabian Lienhard zu sehen. Das Bild ist vorm Start der 2. Etappe der Tour de Suisse entstanden. Für Fabian, der für die Schweizer Nationalmann-schaft das Rennen bestritt, ist damit ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen weshalb ich mich sehr gefreut habe gerade bei diesem Rennen ein Foto mit ihm zu bekommen.

Ich kenne Fabian schon einige Jahre und verfolge seine Karriere und seinen Werdegang. Wir haben uns vor fast 2 Jahren für ein großes Interview getroffen. Man kennt sich eben!


Noch ein "ehemaliger Interviewpartner" von mir. Simon Geschke habe ich letzten Dezember interviewen dürfen. Wir teilen nicht nur die Begeisterung für den Radsport sondern sind aktuell auch in der gleichen Region in Deutschland zuhause. Um so schöner ist es wenn man sich bei Rennen, wie hier bei der diesjährigen Tour de Suisse, wieder trifft.

Larry Warbasse, den ich hier bei der Tour de Suisse getroffen habe, kenne ich noch aus alten "IAM-Zeiten". Ein äußerst sympathischer und netter Typ der bei dieser Fotosession mit mir und meinen Freunden (mit denen er sich ebenfalls fotografieren ließ) großen Spaß hatte. Und den Spaß hatte ich auch - wie man sieht!

Mit dem Träger und späteren Sieger des Bergtrikots der Tour de Romandie, Simon Pellaud, vor dem Start der 4. Etappe 2019.

 

(meinen kritischen Blick bitte ich zu entschuldigen, ich war im "Interview-organisations-Modus" :) )


Zusammen mit einem meiner Lieblingsfahrer Thibaut Pinot nach seinem Sieg beim Rennen Il Lombardia 2018 in Como

Zusammen mit Toon Aerts, dem zu diesem Zeitpunkt Führenden in der Cross-Weltcup-Wertung, bei der Pressekonferenz nach dem Cross-Weltcup in Bern am 21.10.18


Mit John Degenkolb bei der Tour de Suisse 2019. 

Mit Rick Zabel bei der Tour de Suisse 2019.

 

Seinen Vater habe ich noch live als Radprofi erlebt, im Unterschied zum Sohn gibt es aber kein gemeinsames Foto.

Mit dem ehemaligen schweizer Radprofi und heutigen TV-Kommentator Sven Montgomery bei der Tour de Romandie 2019 in Romont.



Mein Dank geht an diejenigen die diese Aufnahmen erstellt haben:

- cyclinginside.de (Bilder: Reichenbach, Morabito, Lienhard, Geschke, Warbasse, Pellaud, Degenkolb, Zabel und Montgomery)

- Achim Böckenkrüger (Bild: Pinot)

- Thomas Winterberg (Bild: Aerts)