Cross-Weltcup Bern 20.10.19

Am letzten Sonntag war ich in Bern zu Gast wo der Cross-Weltcup Station machte. Bei nahezu perfektem Cross-Wetter gab es Radsport pur zu erleben bei Rennen in vier verschiedenen Kategorien und vor einzigartiger Kulisse rund um das Freibad Weyermannshaus. Die großartige Stimmung wurde dann auch noch getoppt als die Schweizer den Sieg eines Eidgenossen im U23-Rennen bejubeln durften.

Durch die Reform des Cross-Kalenders steht das Rennen allerdings auf der Kippe und so bleibt zu hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder Weltcupluft in Bern geschnuppert werden kann! 

 

Für mich folgt nun eine kleine Pause. Weiter geht es auf jeden Fall mit einem Cross-Rennen in der Schweiz, es ist aber noch offen ob es das Rennen der EKZ-Cross-Tour in Hittnau am 17.11. oder das Flückiger-Cross in Madiswil am 01.12. sein wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0