Grand Raid BCVS

Vor 8 Tagen, am 24.08., war ich beim Mountainbike-Marathon "Grand Raid BCVS" im Wallis zu Gast. Bereits zum dritten Mal durfte ich das Rennen mit meiner Kamera begleiten. Ein großes Privileg, da unsere Gruppe aus Journalisten und Fotografen per Helikopter zu verschiedenen Punkten an der Strecke geflogen wurde. Dies bot die besondere Möglichkeit das Rennen an ganz besonderen Orten und Passagen in Bildern festzuhalten. Nicht zuletzt am höchsten Punkt der Strecke, dem 2787 Meter hohen Pas de Lona, den nicht nur die Profis sondern auch zahlreiche Amateure und Hobbyfahrer in Angriff nahmen. 

Heute präsentiere ich Euch die Bilder des spannenden Rennens. Wie immer in der Rubrik "cycling".

Das Rennen bot aber auch zahlreiche Gelegenheiten die faszinierende Landschaft in Bildern festzuhalten. Diese Bilder werde ich natürlich auch noch veröffentlichen, bitte diesbezüglich aber noch ein wenig um Geduld, da aktuell einige Radrennen auf dem Programm stehen. So war ich bereits gestern schon wieder unterwegs, beim Nachwuchsrennen GP Ruebliland. Diese Bilder gibt es dann nächste Woche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0