Tour Alsace

Am vergangen Wochenende war ich wieder im Elsass unterwegs. Der Kontrast zur großen Tour de France knapp 3 Wochen zuvor hätte nicht größer sein können, denn die Tour Alsace befindet sich quasi am "anderen Ende" der Kategorien im Radsport, ist in der Kategorie 2.2., der untersten Kategorie, angesiedelt. Doch das Rennen hat Charme und die familiäre Atmosphäre ist immer etwas besonderes. Und das Rennen wird häufig von Fahrern gewonnen die eine große Zukunft vor sich haben und die in ein paar Jahr sicher jeder Radsportfan kennt.

So war es also selbstverständlich dass ich mich wieder ins Elsass aufgemacht haben um die 4. und 5. Etappe mit meiner Kamera zu begleiten. Die 5. Etappe allerdings, aus Zeitgründen, nur noch am Start.

Trotzdem war es ein großartiges Wochenende mit tollen Erlebnissen und interessanten Einblicken in die Welt des Radsports. 

 

Weiter geht es für mich in 2 Wochen beim MTB-Marathon "Grand Raid BCVS" im Wallis.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0