Weltcupfinale der Nordischen Kombination in Schonach

Am vergangenen Sonntag habe ich mich nach Schonach im Schwarzwald aufgemacht um das Weltcupfinale in der Nordischen Kombination mit meiner Kamera zu begleiten. Zunächst war es sonnig, doch starke Windböen machten ein Skispringen unmöglich. Weshalb ich mir die Zeit damit vertrieben habe mit meiner Kamera festzuhalten was so um einen Wettkampf herum passiert. Seien es fußballspielende Athleten, die Fahnenkinder oder die Vorbereitungen des ZDF auf die Live-Übertragung.

Dank des provisorischen Wettkampfsprunges vom Vortag konnte dann aber der Langlauf ausgetragen und ein Sieger ermittelt werden. In der Pause verzog sich die Sonne und machte dicken Wolken Platz. Und pünktlich zum Start des Langlauf setzte heftiger Regen ein der im Lauf des 10 km langen Rennens mehr und mehr in Schnee überging.

So war an diesem Sonntag im März alles geboten. 

Es war in diesem Winter mein einziger Ausflug zum Wintersport.

In knapp 6 Wochen gibt es dann wieder Bilder von Radrennen, dann starte ich meine Live-Saison bei der Tour de Romandie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0